Fatburner                          

Das aus dem Englisch stammende Wort Fatburner, in Deutsch übersetzt „Fettverbrenner“, sind Stoffe bzw. Mittel die, die Fettverbrennung fördern. Diese Stoffe und Mittel helfen dem Körper mehr Energie zu verbrauchen, und die Fettverbrennung somit zu erhöhen. Fatburner werden zum einen vom Körper produziert und können zum anderen synthetisch in Pulver, Flüssigkeit oder Tablettenform aufgenommen werden. Zu den vom Körper produzierenden Fatburnern zählen, Wachstumshormon sowie Glucagon.  Doch es gibt nicht nur in synthetische Mittel oder vom Körper produzierte Fatburner, Studien vermuten das auch in Lebensmitteln wie; Vitamin C, Linolsäure, Magnesium, Grüner Tee, Seetang und Koffein, konjugierte Linolensäuren, Chrom, Forskolin, sowie Fucoxanthin und Enzyme.

Top 10 Fatburner Lebensmittel
• Wasser

Klar ist, das Sie ausreichend Wasser trinken sollten, egal ob Sie Abnehmen oder Ihr Gewicht einfach nur halten wollen. Doch mehrere Studien haben erwiesen das, wenn Sie statt den Richtwerten von 2 Liter am Tag, einen halben Liter mehr trinken 50 Kalorien mehr verbrennen! Klingt vielleicht nicht viel doch wenn man diese Ration auf ein Jahr hochrechnet kommen wir auf 18200 Kalorien, was umgerechnet 2,5Kg sind.

• Apfel

Ein Apfel enthält unglaubliche Mengen an Nährstoffen wie Mineralien, Kalium, Vitamin A, B1, B2, B6, C, E, und ungefähr 30 weitere Vitamine. Doch aufgepasst die ganzen Nährstoffe sitzen hauptsächlich unter der Schale des Apfels, daher empfehlen wir Ihnen den Apfel ungeschält, frisch abgewaschen zu verzehren. Durch die hohe Rate an Ballaststoffen eines Apfels wird die Verdauung angeregt und sorgt für langanhaltende Sättigung. Gerade mal 81 kcal. liefert der Apfel, und ist somit der perfekte Süßigkeiten Ersatz.

• Spargel

Der Hauptbestandteil von Spargel ist Wasser zu 95%, somit kann der Spargel schon mal nicht dick machen. Dazu kommt das Spargel ähnlich wie der Apfel alle Vitamine liefert und eine normale Portion schon den Tagesbedarf an allen wichtigen Vitaminen decken kann. Außerdem fördert Spargel die Verdauung sehr gut.

• Chili

Durch die Schärfe einer Chilischote auch genannt Capsaicin wird neben den Geschmacksnerven auch die Fettverbrennung im Körper angekurbelt. Zudem wird durch die Antioxidantien der Insulinspiegel gesenkt und der Stoffwechsel sowie die Verdauung angeregt.

• Avocado

Haben Sie sich bereits in diversen anderen Blogartikel von uns belesen, ist Ihnen sicherlich die Avocado öfters unter die Augen getreten. Die Avocado sollte auf keinen Fall in Ihrem Abnehmplan fehlen. Sie ist die Top-Frucht in Sachen Ballaststoffe, mit 6g pro 100g und somit ein Top Fatburner. Doch aufgepasst! Eine Avocado enthält 4x mehr Kalorien als ein Apfel und sollte somit nur in geringen Mengen gegessen werden. Unsere Profis empfehlen eine gesunde Ration von 4 halben Früchten in der Woche.

• Brokkoli

Brokkoli ist aufgrund der vielen wichtigen Inhaltsstoffe wie Calcium, Chrom, Eisen, Kalium, Magnesium und viele weitere, der gesündeste „Kohl“ und dient dadurch der Fettverbrennung. Eine Ration Gemüse am Tag mit ausreichend Brokkoli sollte also nicht fehlen in Ihrem Abnehmplan.

• Karotten

Karotten sind bekanntlich reichlich gefüllt mit Vitamin A und Ballaststoffen. Mit einer ausreichenden Ration an Karotten am Tag wird Ihr Darm gesund gehalten und das Sättigungsgefühl gesteigert. 2 rohe Karotten am Tag reichen vollkommen aus. Achten Sie darauf, dass Sie die Karotten roh zu sich nehmen! Durch kochen der Karotten geht ein Großteil der Inhaltsstoffe verloren.

• Rapsöl

Rapsöl ist mit reichlich Kalorien, Omega 3 Fettsäuren und ungesättigten Fetten ausgestattet. Zwar wir mit Rapsöl Fett aufgenommen doch durch die Omega 3 Fettsäuren wird die Fettverbrennung gesteigert und durch die ungesättigten Fettsäuren stützen Sie Herz-Kreislauf-System und senken Ihren Cholesterinspiegel! Erfahren Sie mehr in unserem Blogartikel, gesund Abnehmen..

• Ingwer

Ingwer ist ähnlich der Chilischote,  durch die Schärfe in dem Gewürz steigt beim Verzehr von Ingwer Ihre Körpertemperatur und somit können Sie extra Kalorien verbrennen. Versüßen Sie sich den Ingwer allerdings nicht mit Zucker!

• Chia Samen

Chia Samen ist ein allseits bekanntes und beliebtes Abnehmmittel. Doch wieso?
Durch den hohen Ballaststoffgehalt wird die Aufnahme von Kohlenhydraten verlangsamt, das Sättigungsgefühl bleibt langanhaltend und die Verdauung wird angeregt! Also ein günstiger Fatburner den Sie sich mit in Ihr Morgenmüsli mischen können um Fett zu verbrennen!
Weitere Lebensmittel die, die Fettverbrennung anregen sind:
- Tomaten

- Fenchel
- Champignons
- Vollkornbrot

Fatburner Mittel
Es gibt eine ganze Menge synthetische Fatburner, doch welche sind die effektivsten und Preiswertesten? Unsere Profis haben lange Recherchiert um eine "Einkaufsliste" für Sie zusammengestellt. Bei der Recherche sind wir auf folgende Produkte gestoßen.
1. NatureWise Thermo Blend Advanced

2. Green Nutrition | F-Burn
3. ZEC+ hochdosierter FATBURNER


Fazit: Fatburner sind eine gute und effektive Hilfe um gesund Abzunehmen. Die Fettverbrenner gibt es in sämtlichen Formen und treten sowohl in synthetischen Mitteln als auch im natürlichen Lebensmittel und im Körper auf. Binden Sie nur einen kleinen Teil der oben aufgelisteten Lebensmittel mit in Ihren Abnehmplan ein, können Sie mehr und schneller effektiv Fett verbrennen. Heißen Sie Ihren Stoffwechsel an und essen Sie viel Scharf um die Fettverbrennung anzutreiben. Chili und Ingwer sind dabei die besten Lebensmittel. synthetisch ist es Ihnen also auch möglich Fettzuverbrennen. Richten Sie dahingehend nach unseren Vorgaben, können Sie auch mit synthetischen Mittel Fett verbrennen.

Viel Erfolg wünscht Ihnen ihr, Abnehmplan zum Idealgewicht.de Team!

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